Donnerstag, 27. November 2014

Brmm Brmm Kuchnn



So wurde er genannt, von meinem nun 2 Jährigen :D
Am Montag war sein großer Tag, und der stand ganz im Zeichen des Baggers. Es bekam einen Bagger zum spielen und diese Torte. Sein Blick als er den Kuchen gesehen hat war unbezahlbar. Zuerst Stille, die Augen wurden immer größer und dann ein "boaaahr....Bagger!" Gegessen hat er kaum etwas davon, dsa Spielen mit den kleinen Fahrzeugen war 1000mal spannender.





Aber ich kann sagen, die Schoko-Himbeer-Torte war sehr lecker. Das Rezept habe ich von Chefkoch. Wirklich gut geschrieben, aber Achtung, bei der Ganache scheinen die Mengenangaben nicht zu stimmen. Man sollte entweder die Hälfte der Sahne oder das doppelte an Schokolade nehmen, sonst hat man nur eine Schokosauce. Auch für die Puddingcreme habe ich nur die Halbe Menge an Sahne benutzt, und es war trotzdem reichlich.
Ja, und wie man sieht schwimmen bei mir keine Schweinchen im Matsch sondern Bagger und LKW :) Ich hatte vom Bisquit noch ein paar Krümel übrig und diese wurden zu Erdhaufen.







Gezeigt wird die Torte heute bei made4boys und Kiddikram.

In den nächsten Tagen gibts dann noch ein bisschen mehr vom Geburtstag zu sehen :)

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tooootaaaal cool Torte! So eine braucht mein Kleiner auch! Ich hoffe, ich kann es mir bis zum Dezember merken :)
    LG

    AntwortenLöschen