Sonntag, 4. Januar 2015

Weihnachts - Marie



Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist heute endlich mal wieder schön, mein Mann hat sich die Kinder geschnappt und ist mit ihnen raus damit ich in Ruhe das Bett hüten kann. Seit 3 Wochen nehme ich alles mit was geht, momentan ärgern mich die Nebenhöhlen. Dabei hab ich so Lust mal wieder zu nähen! Ich habe so viele tolle Projekte in Planung.

Aber am Computer sitzen geht, deshalb zeige ich euch heute endlich meine, bzw. Paulas, Marie von FeeFee. Lange lag sie unvollendet hier rum, ich war unzufrieden und habe sie dann einfach nicht fertig genäht. Aber wie so oft bei mir, mit etwas Abstand betrachtet gefiel sie mir dann doch wieder und wurde pünktlich zu Weihnachten fertig. Und sie wurde zu einem der wenigen Kleidungsstücke das sofort freudig angezogen wurde.




Und ich habe sooo viele tolle Fotos machen können. Ausnahmsweise hatte die Große mal richtig Lust auf Shooting, und mit meinem neuen Objektiv komme ich immer näher an meine Vorstellungen von einem guten Foto. Aber üben muss ich immer noch ne Menge ;)




Zu den verwendeten Stoffen kann ich leider gar nicht so viel sagen. Der lila Sweat ist recycled aus einem alten Pullover von mir. Und dieser tolle Karo-Stoff...den habe ich im Stoffladen gesehen und MUSSTE ihn einfach haben. Nur leider stand nichts dabei, kein Hersteller und keine Materialangaben. Den hat die Inhaberin des Ladens wohl direkt aus Japan mitgebracht weil sie ihn so toll fand, aber das Schild konnte sie nicht lesen, weil japanisch :D Ich vermute aber, das er einen ziemlich hohen Wollanteil hat. Und weich ist er! Und warm! Perfekt also für ein Winterkleid.




Und ganz ohne Pannen habe ich das Kleid natürlich auch nicht fertig gestellt ;) Ich hatte zu wenig Karo Stoff! Deswegen ist diese Marie ein paar Zentimeter kürzer geworden als vorgesehen. Aber ich finds nicht schlimm, man kann sie ja auch super über einer Jeans tragen :)




Und nun ab damit zu Kiddikram und Meitlisache :)




5 Kommentare:

  1. ein wirklich wunderschönes Kleid! Die Farbkombi ist perfekt. einfach tausendmalschön.

    AntwortenLöschen
  2. Super, und passt dem frechen (?) Töchterchen perfekt! Lg, nina.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich reich und berühmt wurde erfolgreiches Model auf der ganzen Welt, ich habe seit Jahren Not durchgemacht, seit ich meine beiden Eltern verloren habe, konnte ich meine Karriere nicht fortsetzen wegen Finanzlösung damals, bis vor fünf Monaten meinte ich einen Freund, der mich in die Freimaurerfamilie eingeführt hat, zuerst hatte ich Angst, mitzumachen, weil ich im Internet so viele Fake News über die Freimaurerfamilie gelesen habe, und die ich jetzt kenne das stimmt nicht, alles waren Fake News, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um der Familie der Freimaurer, allen Brüdern und Schwestern in dieser Familie, ein großes Dankeschön zu sagen, ich bin so dankbar für die Unterstützung, die Sie mir alle geben, und für diejenigen, die dachten, die Freimaurerfamilie sei böse, die die Regeln und Vorschriften dieser Familie nicht kennt, bitte hör auf zu urteilen, was du nicht kennst, und hör auf, Fake News zu teilen, wenn du daran interessiert bist, Mitglied zu werden und das zu genießen Vorteile der Freimaurerfamilie, Kontakt aus unten stehende Adresse für weitere Informationen..

    WhatsApp; +31 687 329 133
    E-Mail; info.masonic.oregon@email.cz
    E-Mail; info.masonic.oregon@gmail.com
    Oder lesen Sie mehr über uns unter Facebook-Seitenlink; https://web.facebook.com/infomasonicoregon

    AntwortenLöschen