Und zwar meine kleine Schwester. Gerade noch rechtzeitig vor ihrer Abfahrt ist die Tasche fertig geworden.
Schon lange wünschte sie sich eine Tasche von mir. Und endlich habe ich es geschafft sie zu nähen. Das hat aber unter anderem so lange gedauert weil ich meine Schwester so selten sehe. Und ich wollte unbedingt mit ihr zusammen in den Stoffladen, damit sie sich selbst ihre Lieblingsstoffe aussuchen kann. Sie war beim Aussuchen um einiges schneller als ich es je bin ;) Anfangs konnte ich mich mit der Stoffwahl nicht wirklich anfreunden, aber vernäht gefällt es mir jetzt doch sehr gut.
Aber der Schnitt hat mich wirklich wahnsinnig gemacht! Da kauft man sich ein mal ein Buch in der Hoffnung mehr fürs Geld zu bekommen als bei einem Einzelschnitt, aber Pustekuchen. Die Anleitung ist so kurz wie möglich gehalten und die Schnittteile passten nicht zusammen. Ich mein, ich bin ja nicht gerade unerfahren in Sachen Nähen, aber hier bin ich schier verzweifelt. Okay, dann hab ich noch ein Seitenteil falschrum eingenäht und musste wieder auftrennen.
Also Taschen nähen ist echt nicht so meins hab ich mal wieder festgestellt, jedenfalls nicht nach einem Schnitt. Ab jetzt näh ich Taschen nur noch frei Schnauze!
Worauf ich allerdings etwas stolz bin ist die aufgestickte Katze. Das war das erste Mal das ich mich an sowas versucht habe. Abgeschaut habe ich sie von dem tollen Katzenstoff.
Diesmal habe ich es sogar geschafft ein Tragefoto zu machen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen