Ich habe meiner Großen in den letzten Wochen schon 2 Mal versucht eine Hose zu nähen. Aber ich wollte nicht einfach eine Pumphose, sondern was Richtiges. Die ersten beiden habe ich nach dem Freebook von Schnabelina genäht, aber für meine Maus ist der Schnitt nichts. Die Hosen waren viel zu schmal, obwohl ich die Zweite schon ne Nummer größer genäht habe. (Da fällt mir auf, ich sollte die Hosen trotzdem mal zeigen ;))
Hier ist jedenfalls, Hose Nr. 3. Und sie passt! Diesmal nach einem Schnitt aus der neuen Ottobre (4/2014) in Größe 110, wobei 104 wohl auch noch gut gepasst hätte.
Aber natürlich haben sich hier auch ein paar Fehler eingeschlichen, zum Beispiel sind die Popotaschen falschrum.
Dann habe ich auch noch den ersten Bund wieder aufgetrennt. Mir gefiel der Knopf und das Knopfloch nicht. Außerdem ist mir danach aufgefallen das ich die Gürtelschlaufen besser schon direkt mit dem Bund annähe. Und zu guter Letzt war er auch viel zu weit. Das kommt davon wenn man sich Arbeit sparen will. Ich dachte nämlich, pff, was brauch ich ein verstellbares Gummi ;)
Gut, alle Nähte wieder aufgetrennt und einen neuen Bundstreifen zugeschnitten (der erste war nämlich aus irgendeinem Grund auch noch 1cm zu kurz). Das Knopflochgummi integriert und fertig genäht. Das Endergebnis find ich jetzt super.
Andere Knöpfe gabs dann auch noch, diesmal einfache Kam Snaps. Ich fand die Idee ganz witzig 3 zu nehmen, auch wenn nur 2 wirklich funktional sind.
Meiner Maus gefällt die Hose auch, vor allem wohl weil sie schön viel Platz an den Beinen bietet. Gerade bei neuen Neurodermitis Schüben an den Beinen ist das viel angenehmer als so enge Hosen.
Die Hose zeig ich jetzt noch schnell bei Kiddikram und Meitlisache.
Bis bald :)
Die Hose schaut sehr bequem aus...den Schnitt schaue ich mir gleich nochmal genauer an!lg luise
AntwortenLöschen