Bei Hosen bin ich ja recht schwierig...sehr selten gefällt mir ein Schnitt richtig gut. Das war bei der Bloomy Knick Pant von Nanoda aber ganz anders: Liebe auf den ersten Blick! Nachdem ich die ersten Probenäh Ergebnisse gesehen hatte, wartete ich ungeduldig darauf den Schnitt zu kaufen. Unzählige Stoffe und Farben schwirrten mir im Kopf rum, sowohl für die Große als auch den Kleinen.
Den Anfang macht nun die Hose für die Große, und es werden bestimmt noch ein Paar folgen werden. Der Kleine hat einfach momentan noch genug im Schrank :)
Der Schnitt ist super, mal was ausgefallener. Tolle Anleitung, super beschrieben mit guten Fotos. Auch hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Taschenversionen zu wählen. Es hat einfach nur Spaß gemacht sie zu nähen!
Passend zur Bloomy entstand noch ein ganz schlchhtes Langarm Oberteil. Der Schnitt ist aus der Ottore 4/2012. Das wird definitiv noch ein paar mal genäht, solche Basics werden auch gerade knapp im Kleiderschrank. Leider weiß ich nicht mehr wo ich den tollengrauen Jersey her hatte. Er ist so schön dick und weich. Ich hätt so gern noch mehr davon.
Den selben Jersey wie beim Shirt habe ich auch für die Beinbünchen und die Innenhose der Bloomy genommen. Der süße Blumen/Vogel Babycord ist von Stenzo, der gepunktete Cord war von Swafing.
Und natürlich haben wir das tolle Wetter heute ausgenutzt und haben einen Waldspaziergang gemacht. Mama hatte heimlich ihre Kamera dabei und durfte Fotos machen. Es war fast ein bisschen zu dunkel im Wald, aber ich mag die Bilder trotzdem sehr.
Linkpartys: Freutag, Meitlisache und Kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen